Klubkasse.de Banner

Zurück zur Hauptseite!

07.06.2015: Sieg in Weyer zum Saisonabschluss!
Am letzten Spieltag der Saison ging es für unsere 1.Mannschaft nach Weyer in die Verbandsgemeinde Loreley. Gegner war die Mannschaft der SG Lierschied/Weyer/Nochern, gespielt wurde auf einem Hartplatz. Nach 90 umkämpften Minuten und zwei Toren von Yusuf Simsek konnte unsere Mannschaft einen verdienten 2:0-Sieg feiern! Damit erreichte unsere Mannschaft im vierten Jahr ihres Bestehens, mit dem 3.Platz in der Kreisliga B Rhein-Lahn, die beste Platzierung aller Spielzeiten! Sicher hatte unsere Mannschaft lange Aufstiegsambitionen, doch die Träume wachsen nicht in den Himmel! Im Anschluss an das letzte Saisonspiel, trafen sich alle Seniorenfussballer am Sportplatz Wirt und feierten den Saisonabschluß gebührend! Zum Spielbericht! 

01.06.2015: Bittere Niederlage in Friedrichssegen!
Gegen die gegen den Abstieg kämpfende Mannschaft des SV Friedrichssegen musste unsere Mannschaft gestern nachmittag in Lahnstein eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen! Trotz überlegen geführter Partie und fast einer kompletten Halbzeit in Überzahl konnte unsere Mannschaft ihre Nervosität nie ablegen. Die leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber kamen selten vor das Diez-Freiendiezer Tor waren dann aber extrem gefährlich und effektiv! Vor dem letzten Spieltag hat unsere Mannschaft jetzt einen Punkt Rückstand auf die SG Kaub die den Aufstiegsrang belegt! Zum Spielbericht!

10.05.2015: Keine Tore, keine Punkte!
Unter dieser Devise standen die Punktspiele unserer Seniorenmannschaften am Wochenende. Die 2.Mannschaft hatte in Burgschwalbach beim Tabellenzweiten einen schweren Stand und unterlag nach zwei Defensivpatzern mit 0:2! Die 1.Mannschaft konnte zwar häufiger auf das Tore der Gäste aus Kaub schießen, doch ausser zwei Lattentreffern und einem Pfostenknaller sprang offensiv nichts heraus, so dass die Gäste der SG Kaub mit ihren wenigen Möglichkeiten, das Maxium erreichten und am Ende mit einem 0:2 den Sieg und die 3 Zähler an den Rhein mitnahmen! Zu den Spielberichten!

06.05.2015:06.05.2015: Erfolgsserie geht weiter, die 1.Mannschaft siegt am Rhein mit 0:3!
Gegen den Siebtplazierten, die 2.Mannschaft der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen konnte unsere 1.Mannschaft am Mittwochabend unter Flutlicht, nach Toren von Fatih Calgan, Yusuf Simsek und Sifadin Rahimi einen ungefährdeten 0:3-Auswärtssieg erzielen! Zum Spielbericht!

04.05.2015: Erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften des SV Diez-Freiendiez!
Zwei Siege verbuchten die Seniorenfussballer des SV Diez-Freiendiez am Wochenende. Die 1.Mannschaft konnte am Samstag in Braubach gegen einen starken Gegner einen 1:3-Sieg nach Toren von Sifadin Rahimi (2) und Fatih Calgan feiern. Einen Tag später empfing unsere 2.Mannschaft am Wirt die 2.Mannschaft des TuS Niederneisen und siegte glücklich aber verdient mit 2:1! Die Treffer erzielten Dennis Hochmann und Jens Michael Ollesch. Zu den Spielberichten!

26.04.2015: Sieg und Niederlage auswärts!
Die Teams des SV Diez-Freiendiez mussten beide auswärts antreten und kehrten mit lediglich 3 Punkten an den Wirt zurück. Unsere 2.Mannschaft konnte gegen die 2.Mannschaft des SV Eppenrod nicht an die gute Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und unterlag deutlich mit 4:1! Den einzigen Treffer für unsere 2.Mannschaft erzielte Dennis Hochmann durch einen verwandelten Foulelfmeter.
Die 1.Mannschaft traf an der Zentralen Sportanlage in Katzenelnbogen auf den Tabellenletzten SV Gutenacker und konnte einen ungefährdeten 1:3-Sieg nach Toren von Yusuf Simsek (2.), Fatih Calgan (57.) und Sifadin Rahimi (61.) verbuchen! Zu den Spielberichten!

19.04.2015: Pflichtaufgabe in Gückingen souverän gelöst, 1.Mannschaft siegt 0:4, die 2.Mannschaft überrascht in Schönborn beim Tabellenführer und siegt mit 1:2!
Zum Abschluss der englischen Woche konnte die 1.Mannschaft in Gückingen mit 0:4 gewinnen und weist nach dieser Woche eine Bilanz von 3 Siegen und 12:0 Toren auf! Beim heutigen Spiel auf holprigem Geläuf erzielte Yusuf Simsek 3 Tore (16./40./88.) und Fatih Calgan (68.) den Treffer zum zwischenzeitlichen 0:3! Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung und hatte den Gegner von Beginn im Griff! Zum Spielbericht! Unsere 2.Mannschaft trat personell stark verändert zum Vorsonntag beim Tabellenführer in Schönborn an und konnte überraschend einen 1:2-Auswärtssieg nach Treffern von Fidan Zekaj und Yasin Tural landen! Damit belegt die 2.Mannschaft Rang 4 mit 2 Punkten Rückstand auf Rang 2! Zum Spielbericht!

15.04.2015: Hürde Nievern übersprungen, Serie fortgesetzt!
Die englische Woche wurde von unserer 1.Mannschaft erfolgreich fortgesetzt. Im Heimspiel gegen die 2.Mannschaft der SG Nievern/Fachbach tat sich unser Team in der ersten Halbzeit gegen die gut verteidigenden Gäste schwer und kam durch einen Treffer von Fatih Calgan zur 1:0-Pausenführung. Im 2.Durchgang ließen bei den Gästen die Kräfte nach und die Mannschaft des SV konnte durch Tore von Yusuf Simsek (2) und Habib Diab, am Ende einen in der Höhe verdienten 4:0-Sieg feiern. Leider verletzte sich der Gästespieler Marc Kochan ohne Fremdeinwirkung schwer, an dieser Stelle die besten Genesungswünsche! Zum Spielbericht!

12.04.2015: Beide Teams des SV Diez-Freiendiez siegen!
Die 2.Mannschaft empfing die 3.Mannschaft der SG Birlenbach, nach spannendem Spielvorlauf und einem zwischenzeitlichen Rückstand, konnten sich die Mannen um Kapitän Dennis Hochmann am Ende nach Toren von Fidan Zekaj, Dennis Hochmann und Yasin Tural einen knappen 3:2-Sieg sichern!
Unsere 1.Mannschaft reiste nach Weinähr ins Gelbachtal und konnte dem Heimteam die zweite Heimniederlage beibringen. Von Beginn bestimmten die Männer in blau das Spiel und kamen durch Tore von Fatih Calgan (32.), Yusuf Simsek (36.) und nochmal Fatih Cagan (36.+64.), zu einem hochverdienten 0:4-Auswärtssieg! Zu den Spielberichten!

01.04.2015: Klare Sache gegen die 2.Mannschaft der SG Birlenbach-Balduinstein!
Gegen den Abstiegskandidaten aus der Nachbarschaft konnte unsere 1.Mannschaft trotz einer eher schwächeren Leistung den erwarteten und verdienten klaren Sieg feiern. Nach Toren von Fatih Calgan (9. +56.), Selim Yilmaz (35.) und "Geburtstagskind" Yusuf Simsek (77.+85.) standen fünf Tore in einer einseitigen Partie zu Buche, lediglich die Kartenwertung konnte die überforderten Gäste mit 5 gelben und einer gelb-roten Karte gegenüber einer gelben Karte für den SV Diez-Freiendiez deutlich für sich entscheiden! Zum Spielbericht!

22.03.2015: Beide Mannschaften mit Punkteteilungen, ob Gewinn oder Verlust darüber streiten die Fussballweisen!
Zweimal Unentschieden lautete die Bilanz unserer Seniorenmannschaften am Wochenende. Die 1.Mannschaft trennte sich vom Rangdritten aus Eppenrod mit 2:2 und unsere 2.Mannschaft konnte in ihrem ersten Punktspiel des Jahres in Kaltenholzhausen, ebenfalls einen Zähler nach einem 1:1 verbuchen. In beiden Spielen war mehr drin, auch in die negative Richtung! Spielberichte finden sich hier!

15.03.2015: Erstes Punktspiel des Jahres 2015 mit 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TuS Katzenelnbogen-Klingelbach!
Vor zahlreichen Zuschauern empfing unsere 1.Mannschaft den Tabellenführer der Kreisliga B Rhein-Lahn, den TuS Katzenelnbogen-Klingelbach. Nach 90 spannenden Minuten konnte unsere Mannschaft einen Punkt gegen die Einricher verbuchen und damit die eigene gute Tabellenposition behaupten! Zum Spielbericht!

08.03.2015: 4:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den SV Ellar II!
Zu ungewohnt früher Anstosszeit (11.00 Uhr) traf unsere 1.Mannschaft bei herrlichem Sonnenschein am Wirt, auf den SV Ellar II (Kreisliga C Limburg-Weilburg). Nach überlegenem Spiel stand ein klarer 4:1-Sieg nach Treffern von Selim Yilmaz, Habib Diab, Andreas Wiediker und Fatih Calgan zu Buche. Insgesamt 16 Spieler kamen in einem fairen Spiel zum Einsatz. Zum Spielbericht!

01.03.2015: Glücklicher Sieg nach schwacher Leistung!
Das Testspiel gegen den SV Wilsenroth (Kreisliga C Limburg-Weilburg) konnte unsere Mannschaft nach einer schwachen Gesamtleistung schlussendlich knapp mit 2:1 nach Toren von Bekim Gashi und Yusuf Simsek gewinnen! Den Gegentreffer für den kampfstarken Gast erzielte Fatih Disbudak. Zum Spielbericht!

22.02.2015: Gegen die SG Bogel einen 0:2-Rückstand aufgeholt, ein toller Weitschuss von Juliano Ebel bringt in der 90. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand!
Das dritte Testspiel der Wintervorbereitung führte mit der SG Bogel/Reitzenhain/Bornich den aktuell Drittplatzierten der Kreisliga A Rhein-Lahn an den Wirt!
In einem flott und einsatzstark geführten Spiel, konnten die Gäste durch Treffer von Manuel Ritter (27.) und Dustin Kern (55.) in Führung gehen. Dank einer beherzten Schlussphase und unermüdlichen Vorwärtsdrang gelang unserer Mannschaft durch Tore von Habib Diab (61.) und Juliano Ebel (90.) der glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleich! Alles in allem, ein sehr ordentlicher Auftritt unserer 1.Mannschaft, bei der 15 Spieler zum Einsatz kamen!

14.02.2015: Im 2. Testspiel, der 1.Sieg des Jahres!
Im Testspiel am Karnevalssamstag empfing unsere 1.Mannschaft den A-Ligisten TuS Holzhausen. Nach einem Treffer von Fatih Calgan aus der 42.Minute, konnte unsere Mannschaft einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg gegen die ersatzgeschwächten Gäste feiern! Zum Spielbericht!

07.02.2015: Unentschieden im ersten Testspiel des Jahres!
Nach neun vorangegangenen Trainingseinheiten kam es heute abend am Wirt zum ersten Testspiel unserer 1.Mannschaft gegen die DJK Kruft/Kretz, den Tabellensechsten der Kreisliga A Rhein-Ahr! Nach einer flotten Partie konnte unsere Mannschaft die Gästeführung aus der 9.Minute durch einen Foulelfmeter durch Andreas Wiediker in der 82. Minute nach Zuspiel von Sifadin Rahimi, ausgleichen! Unser Team bot eine engagierte und geschlossene Leistung, es kamen insgesamt 15 Spieler zum Einsatz.
Im nächsten Testspiel trifft unsere Mannschaft am kommenden Samstag, den 14.02.2015 um 16.00 Uhr auf den TuS Holzhausen!

30.01.2015: Ehrung der Trainingsweltmeister!

Im Anschluss an das Freitagstraining, wurden im Rahmen der Spielersitzung die "Trainingsweltmeister" der 1.Saisonhälfte 2014-2015 durch Trainer Michael Beckers geehrt.
Es fanden insgesamt 43 Trainingseinheiten statt und den Titel des " Trainingsweltmeisters" konnte Fidan Zekaj

 

mit 41 Teilnahmen erringen, ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Stephan Sartorius (34) und Juliano Ebel (31)!
Die zehn Erstplatzierten erhielten Urkunden, Geschenkgutscheine, sowie kleine Präsente. Ein Lob an die "Vieltrainierer", sowie Ansporn für alle anderen. Wir dürfen gespannt sein wer nach der 2.Saisonhälfte Platz 1 belegt!

28.01.2015: Stand der Vorbereitung!

Mittlerweile haben 5 Trainingseinheiten der Seniorenfussballer stattgefunden, die anwesenden Spieler haben gut mitgezogen! Leider gibt es einige Spieler die bisher gar nicht oder nur selten zum Training erschienen sind und es auch noch nicht für nötig befinden sich von der Trainingsteilnahme abzumelden! Bei den 13 Stammspielern der 1.Mannschaft muss eine Bilanz des Grauens gezogen werden, nach 5 Trainingseinheiten gibt es 6 Spieler, die überhaupt noch nicht da waren! Nur unser Mannschaftskapitän Andreas Wiediker mit 100 % Teilnahme, sowie Yusuf Simsek und Juliano Ebel mit 60 % Teilnahme sorgen dafür, dass die Durchschnittsbeteiligung bei 1,2 (24 %) Teilnahmen pro Spieler liegt, das ist eindeutig zu wenig. Mit dieser laschen "Schönwetterfussballereinstellung", sollten wir uns auf das Erreichen des Klassenerhaltes in der Kreisliga B beschränken! Die nächsten Trainingseinheiten finden am Freitag, den 30.01. um 19.00 Uhr und am Sonntag, den 01.02. um 14.00 Uhr statt! Die Trainingsbeteiligung findet sich hier!

17.01.2015: Start der Vorbereitung am 20.01.2015!

Die Vorbereitung der Seniorenfussballer des SV Diez-Freiendiez startet am Dienstag, den 20.01.2015 um 19.00 Uhr am Sportplatz Wirt. Hier geht es zum Terminplan der Vorbereitung! Allen Spielern und Freunden des SV Diez-Freiendiez wünschen wir einen guten Start in das Neue Jahr!

07.12.2014: Mit 4:0-Sieg über Altendiez 2 in die Winterpause, Erfolgsserie fortgesetzt!
Im Spiel gegen den Tabellensechsten aus Altendiez konnte unsere 1.Mannschaft auch im letzten Spiel des Jahres einen weiteren Sieg feiern und damit die Erfolgsserie ungeschlagener Spiele ausbauen! Teilweise war zwar einiger "Sand im Getriebe", aber wenn es darauf ankam, blitzte das Können unserer Truppe auf und so wurden bereits vor der Pause nach Treffern von Fatih Calgan (10.) und Ruslan Guiliazov (35. und 37.) die Weichen auf Sieg gestellt. Nach der Pause kam der Gast besser ins Spiel ohne einen Treffer zu erzielen. Eine der vielen Konterchance nutzte Fatih Calgan in der 70.Minute zum Endstand von 4:0!! Bemerkenswert ist die Tatsache, dass alle vier Treffer aus dem Spiel heraus zustande kamen.
Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft für die tolle Serie, die sie bislang gespielt hat! Mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 61:20 Toren belegt unsere 1.Mannschaft zurzeit den 2.Platz in der Tabelle der Kreisliga B-Rhein-Lahn!
      Zum Spielbericht der Rhein-Lahn-Zeitung! 
 
30.11.2014: Rückrundenauftakt mit klarem 5:0-Sieg gegen TuS Singhofen II!!
Im ersten Spiel der Rückrunde empfing unsere 1.Mannschaft die "2.Reihe" des TuS Singhofen. Nach früher Führung durch Yusuf Simsek in der 4.Minute, kamen die Gäste durch Unachtsamkeiten der heimischen Abwehr zu zwei sehr guten Konterchancen (9. und 17.), die ohne Torerfolg blieben. Nachdem Sifadin Rahimi in der 31.Minute nur die Latte getroffen hatte, machte es Salam Esho Somo nach toller kämpferischer Vorarbeit von Salih Yilmaz und Sifadin Rahimi besser und er erzielte mit seinem schwachen linken Fuss das 2:0 in der 35.Minute. Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung und ließ Ball und Gegner laufen. Das Tor des Tages erzielte in der 55.Minute Ruslan Guiliazov mit einem herrlichen Weitschuss aus fast 30 Metern in den rechten oberen Winkel. In der 63.Minute legte Fatih Calgan das 4:0 mit einem Abstauber nach, den Schlussstand von 5:0 besorgte Yusuf Simsek mit einem an Fatih Calgan verwirkten Foulelfmeter in der 81.Minute. Kurz darauf (83.) zeigte der schwache Schiedsrichter Linscheid wegen Handspiels erneut auf den Punkt, doch Ruslan Guiliazov scheiterte am Gästekeeper. Nach Klasseleistung in der 2.Halbzeit ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, weiter so!
  Spielbericht folgt...
 
23.11.2014: Hinrunde mit 5:0-Sieg über die SG Lierschied abgeschlossen!
Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste legte unsere Mannschaft einen Blitzstart hin und führte nach zehn Minuten bereits mit 3:0. Bis zur Pause wurde das Ergebnis auf 5:0 erhöht. Im zweiten Spielabschnitt fehlte die letzte Spannung so das unser Team nur noch das Spiel kontrollierte ohne weitere Treffer zu erzielen. Es blieb bei einem hoch verdienten 5:0-Heimsieg! Torschützen für den SV Diez-Freiendiez waren Fatih Calgan (2), Sifadin Rahimi (2) und Serdar Yilmaz!
 
    
Salam Esho Somo gerät kurz ins Straucheln doch unser Team um den Doppeltorschützen Fatih Calgan blieb im 11.Spiel nacheinander ungeschlagen! Zum Spielbericht! Fotos folgen.....

16.11.2014: Die 1.Mannschaft setzt Erfolgsserie fort und schlägt den SV Friedrichssegen mit 4:2!
In einem von Beginn an überlegen geführten Spiel konnte unsere Mannschaft bis zur Pause drei Tore vorlegen. (Juliano Ebel 12. und 20. Ruslan Guiliazov 34.) Im 2.Spielabschnitt gelang nur noch ein Treffer durch einen Foulelfmeter von Yusuf Simsek in der 69. Minute, es änderte aber nichts an einem letztlich verdienten Heimsieg unserer 1.Mannschaft.
Zum Spielbericht und zu den Bildern und zum Spielbericht der Rhein-Lahn-Zeitung!

09.11.2014: Volle Punktausbeute am Wirt für den SV Diez-Freiendiez!
Letzter Doppelspieltag am Wirt und zwei souveräne Heimsiege für die 1. und 2.Mannschaft.
Die 2.Mannschaft traf auf den Tabellennachbarn aus Burgschwalbach und gewann nach geschlossener Mannschaftsleistung völlig verdient mit 3:0 (3:0). Die Tore erzielten Faisal Baliz und Dennis Hochmann (2). Damit geht unsere 2.Mannschaft als Tabellenvierter in die Winterpause!
Unsere 1.Mannschaft traf auf die Reserve der SG Osterspai und führte bereits zur Pause mit 3:0! Im 2.Spielabschnitt nahm unser Team einen Gang raus, ließ ein Gegentor zu und kam aber selbst auch noch zu 3 weiteren Treffern, so dass am Ende ein hoch überlegener 6:1-Sieg verbucht werden konnte. Die Torschützen waren Yusuf Simsek (2), Fatih Calgan (2), Andreas Wiediker und Salih Yilmaz. Unsere 1.Mannschaft bleibt damit auf dem 2.Platz in der Kreisliga B Rhein-Lahn! Zu den
Spielberichten und Fotos!

03.11.2014: Robin Kom hält Punkt gegen Kaub fest, während Oktay Turan in Flacht "rot" sieht!
4 Punkte brachten unsere Mannschaften aus ihren Auswärtspartien mit an den "Wirt". Unsere 2.Mannschaft siegte beim Tabellenletzten TuS Niederneisen II mit 4:2. Die Treffer für den SV erzielten Dennis Hochmann, Faisal Baliz, Timo Schmunk und Yasin Tural. In einem ansonsten "kartenlosen" Spiel kassierte Oktay Turan in  der 86.Minute völlig überflüssig beim Spielstand von 4:2, eine rote Karte! Unsere 1.Mannschaft reiste an die Loreley und musste ebenfalls auf einem Hartplatz gegen die SG Kaub antreten. Nach insgesamt 97 spannenden Minuten blieb unsere Mannschaft im 8.Spiel hintereinander ungeschlagen und nahm nicht unverdient einen Punkt nach dem 2:2-Unentschieden mit nach Hause. "Männer" des Tages waren Doppeltorschütze Yusuf Simsek und Torwart Robin Kom, der einen Foulelfmeter und den anschließenden Nachschuss überragend hielt und somit den Punktgewinn sicherte! Zu den Fotos und den Spielberichten!

25.10.2014:  Zur Kirmes enttäuschende 0:1-Niederlage der 2.Mannschaft gegen Eppenrod und "Schützenfest" der 1.Mannschaft gegen den SV Braubach!
Beide Mannschaften des SV mussten zu Hause antreten und unsere 2.Mannschaft verpasste am Freitagabend im Spiel gegen die 2.Mannschaft des SV Eppenrod unter Flutlicht, immer wieder die Gelegenheit zum Abschluss, so dass am Ende nach 90 Minuten die robusten und cleveren Gäste verdient die 3 Punkte mit einem 0:1 nach Hause nahmen.
Am Samstagabend musste dann unsere 1.Mannschaft gegen den SV Braubach ran! In einem sehr einseitigen Spiel gegen faire Gäste gab es ein Schützenfest! In jeder Halbzeit sorgte der SV-Torexpress neben dem Kirmesplatz der Freiendiezer Kirmes für 6 Tore! Die Treffer bei dem hochverdienten 12:0-Sieg erzielten Fatih Calgan (4), Sifadin Rahimi (2), Selim Yilmaz, Salam Esho Somo, Yusuf Simsek, Andreas Wiediker, Dennis Hochmann und Juliano Ebel! Damit belegt unsere 1.Mannschaft zumindest bis morgen nachmittag den 2.Platz der Tabelle mit 22 Punkten und 35:15 Toren! Zu den Spielberichten!

24.10.2014: Zwei Heimspiele an zwei Tagen!

Unsere Seniorenmannschaften bestreiten an diesem Wochenende Heimspiele am Wirt, den Anfang macht heute abend unsere 2.Mannschaft um 19.30 Uhr mit ihrem Spiel gegen die 2.Mannschaft des SV Eppenrod. In diesem Spiel trifft der Tabellendritte auf den Tabellenvierten, dem Sieger winkt ein längerer Verbleib auf dem Verfolgerplatz!
Am Samstag, den 25.10.2014 trifft dann unsere 1.Mannschaft um 19.00 Uhr am Wirt auf den SV Braubach. Für unsere Mannschaft gilt es weiter zu punkten um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Leider gibt es einige personelle Engpässe, sodass die Braubacher mit ihrer erfahrenen Mannschaft nicht als Aussenseiter anreisen werden. Im Mai diesen Jahres siegt der SV Braubach am Wirt mit 1:3! Spannende Spiele sind zu erwarten! Hier der Vorbericht der Rhein-Lahn-Zeitung!
Hier der Vorbericht der Rhein-Lahn-Zeitung!

19.10.2014: Nach Sieg über den SV Gutenacker, Rang 3 erreicht!

Bei strahlendem Sonnenschein konnte unsere 1.Mannschaft ihre Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen und gegen kampfstarke Gäste einen 3:1-Arbeitssieg nach Treffern von Sifadin Rahimi, Fatih Calgan und Yusuf Simsek feiern! Mit 19 Punkten aus 10 Spielen bei 23:15 Toren nimmt unsere 1.Mannschaft damit in der Tabelle der Kreisliga B Rhein-Lahn den 3.Platz ein!

Hier die Vorentscheidung in bewegten Bildern, der Treffer von Fatih Calgan zum 2:1 nach Freistossvorlage Michael Peters! Zum Spielbericht und den Bildern!

15.10.2014: Woche der Unentschieden für die Mannschaften des SV Diez-Freiendiez!

Nach den beiden 3:3-Unentschieden am Sonntag gegen Gückingen 2 und Birlenbach 3, gab es am Dienstag im Spiel unserer 2.Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Schönborn ebenfalls ein Unentschieden! Nach einer umkämpften Partie gegen ruppig spielende Gäste, waren nach 90 Minuten keine Tore gefallen. Spielberichte und Fotos folgen!

05.10.2014: Die 2.Mannschaft unterliegt Hahnstätten 2 knapp mit 1:2, die 1.Mannschaft holt in Bad Ems den nächsten "Dreier" gegen Nievern 2!
Mit unterschiedlichen Gefühlen verließen heute unsere Spieler die Sportplätze, während unsere 2.Mannschaft nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Hahnstätten mit der eigenen Chancenverwertung haderte und eine 1:2 Heimniederlage einstecken musste, konnte unsere 1.Mannschaft in Bad Ems gegen die 2.Mannschaft der SG Nievern schon in der ersten halben Stunde alles klar machen und einen souveränen 4:0-Auswärtssieg feiern. Die Tore erzielten Juliano Ebel (3.), Salam Esho Somo (15.), Yusuf Simsek (19.) und Salih Yilmaz (30.). Für die 2.Mannschaft war Michael Hummernick erfolgreich. Spielberichte und Fotos folgen.....

02.10.2014: Unter Flutlicht klarer 5:0-Sieg über den TuS Weinähr!

Im heutigen Flutlichtspiel gegen den TuS Weinähr sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor indem unsere 1.Mannschaft frühzeitig die Weichen auf Sieg stellte. Der SV Diez-Freiendiez zeigte ein konzentrierte Leistung und schönen Kombinationsfussball! Zur Halbzeit führten die "Blauen" bereits mit 4:0! Im 2.Spielabschnitt wurde ein Gang runtergeschaltet und es fiel nur noch ein Treffer zum hochverdienten 5:0-Endstand. Die Treffer erzielten Yusuf Simsek, Fatih Calgan und Sifadin Rahimi (3). Damit belegt unsere Mannschaft nach dem 7.Spieltag den 6.Tabellenrang! Den beiden verletzten Gästespielern wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!
Spielbericht folgt....

28.09.2014: 12 Tore am Wirt im Spiel der 2.Mannschaft gegen den SV Kaltenholzhausen!

An diesem Wochenende war nur unsere 2.Mannschaft im Einsatz. Im Spiel gegen den SV Kaltenholzhausen war der ursprünglich übergroße Kader von 21 auf 12 Akteure geschrumpft, sodass der angeschlagene Thomas Wilbert und unser Trainer sich noch auf die Bank setzten. Nach zweimaligen Rückstand konnte unser Team zur Pause bereits eine 5:2-Führung in die Kabine nehmen und auch im 2.Spielabschnitt spielte sich das Geschehen überwiegend vor dem Tor der Gäste ab. Nach 90 Minuten stand am es Ende nach einem fairen Spiel 10:2 für die Kicker des SV Diez-Freiendiez! Die Treffer erzielten Rouslan Guiliazov (2), Michael Hummernick, Ismail Cigci, Yasin Tural, Dennis Hochmann (2), Timo Schmunk, Nils Ruda und Oktay Turan. Zum Spielbericht und den Fotos!

21.09.2014: Sieg und Niederlage in der Fremde!

Beide Mannschaften des SV Diez-Freiendiez mussten auswärts antreten. Unsere 2.Mannschaft zeigte in Burgschwalbach eine ordentliche Leistung musste aber nach 90 Minuten mit einer 1:2-Niederlage die Heimreise antreten. Den einzigen Treffer der Reserve erzielte Yavuz Meral.
Unsere 1.Mannschaft bot in Birlenbach eine tolle erste Halbzeit und führte zur Pause bereits mit 3:0 nach Toren von Sifadin Rahimi (2) und Serdar Yilmaz. Im 2.Spielabschnitt behielt unsere Mannschaft das Spiel bei starkem Regen im Griff und konnte verdient 3 Punkte mit hinunter an den Wirt nehmen! Zu den Berichten und Bildern!

14.09.2014:Doppelspieltag am Wirt und 2 verdiente Siege für unsere Teams ohne Gegentore!

Zwei personelle "Wundertüten" schickte unsere sportliche Leitung in die Spiele gegen Niederneisen II und den SC SB Filsen. Und siehe da, zwei verdiente Siege sprangen dabei heraus!! Die 2.Mannschaft spielte von Anfang bis Ende hoch überlegen gegen tapfere Gäste von der Aar, ließ viele gut heraus gespielte Torchancen liegen und gewann dennoch klar mit 4:0! Die Treffer erzielten Michael Hummernick, Faisal Baliz, Yasin Tural und Nils Ruda!
Bei der 1.Mannschaft das gleiche Bild, klares Chancenplus und spielerische Überlegenheit für den SV, Pfostenschuss, vergebener Foulelfmeter und schlussendlich der erlösende Siegtreffer durch Sifadin Rahimi. Die Gäste hätten nach einem Lattentreffer fast noch den Ausgleich erzielt, doch alles in allem war der Sieg für unser Team hoch verdient! Die sehr umsichtig leitenden Schiedsrichter Löhle und Kappeser kamen in 180 Minuten fairen Minuten am "Wirt" ohne jede Karte aus!! Zu den Spielberichten und Bildern des Spiels!

11.09.2014: Zwei Gegentore - Zwei Verletzte - 0 Punkte!
Beim heutigen Auswärtsspiel in Altendiez zeigte sich unsere 1.Mannschaft leicht verbessert zu den letzten Auftritten, konnte aber erneut nicht punkten. Sehr bitter sind die schweren Verletzungen von Cihad Yorulmaz und Andreas Wiediker, die wohl beide länger ausfallen werden. Zum Spielbericht!

06.09.2014: In Eppenrod nur einen Punkt!

Nur unsere 2.Mannschaft konnte beim Gastspiel unserer Mannschaften in Eppenrod bei ihrem 1:1-Unentschieden punkten. Unsere 1.Mannschaft musste gegen abgezockte Gastgeber zum zweiten Mal binnen 6 Tagen, eine 0:4-Schlappe einstecken! Zu den Spielberichten und Bildern !

31.08.2014: 31.08.2014: Zweimal auswärts - zwei Niederlagen!

Die Mannschaften des SV mussten heute auf Hartplätzen antreten, die 2.Mannschaft in Schönborn, die 1.Mannschaft in Katzenelnbogen. Beide Teams waren von diversen Ausfällen betroffen. In Katzenelnbogen war nach acht Minuten das Spiel bereits entschieden und die Gastgeber führten mit 0:3!! Unsere Mannschaft konnten sich nach dem frühen und klaren Rückstand deutlich steigern und kassierte nur noch einen weiteren Gegentreffer, so dass es am Ende bei einer 0:4-Niederlage blieb.
Die 2.Mannschaft zeigte sich in Schönborn lange Zeit gleichwertig, am Ende stand nach einem Treffer von Alex Wengenroth eine knappe 1:2-Niederlage zu Buche.
Zu den Spielberichten!

25.08.2014: Heimsieg für die 2.Mannschaft gegen Birlenbach III!

Am Sonntag hatte unsere 1.Mannschaft spielfrei, das Spiel gegen Altendiez II wurde auf den 11.09.2014 verlegt, so dass unsere 2.Mannschaft im Punktspiel gegen Birlenbach III den Wirt zur "alleinigen Verfügung" hatte. In einem sehr ausgeglichenen Spiel siegte unsere 2.Mannschaft nach einem Treffer von Yavuz Meral etwas glücklich mit 1:0! Spielbericht und Bilder folgen...

17.08.2014: Zwei Auswärtssiege zum Punktspielauftakt!
Mit 6 Punkten und ohne Gegentor, kehrten unsere Seniorenfussballer von ihren Auswärtspielen zurück. Unsere 2.Mannschaft konnte überraschend gegen den Absteiger aus der C-Klasse, die 2.Mannschaft der TUS Hahnstätten nach geschlossener Mannschaftsleistung und 2 Toren von Yavuz Meral mit 2:0 gewinnen.
Unsere 1.Mannschaft spielte auf herrlichem Rasenplatz in Singhofen gegen den Aufsteiger aus der C-Klasse, die 2.Mannschaft des TUS Singhofen. Nach überlegen geführtem Spiel und einer Vielzahl von Torchancen stand am Ende nach Treffern von Yusuf Simsek, Salam Esho Somo und Sifadin Rahimi (2) ein klarer 4:0-Sieg zu Buche! Zu den Spielberichten und Bildern!

11.08.2014: Pflichtspielauftakt im Kreispokal mit Sieg und Niederlage!

Die ersten Pflichtspiele hatten unsere Seniorenmannschaften am Sonntag im Kreispokal zu bestreiten, trotz diverser personeller Ausfälle gelang es zwei Mannschaften aufzubieten und unsere 2.Mannschaft konnte mit einem 8:2-Kantersieg in Lierschied sogar die 2.Runde erreichen! Die 1.Mannschaft war im Heimspiel gegen den A-Klassenvertreter aus Dachsenhausen lange ein gleichwertiger Gegner, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung und fünf fürchterlichen Minuten nach der Pause, am Ende gewannen die Gäste mit 1:4! Zu den Spielberichten!

21.07.2014: Turnierteilnahme beim FC Rubin Limburg-Weilburg ohne Niederlage!

Wie bereits in den letzten Jahren nahm unsere Mannschaft am Sommerturnier des FC Rubin Limburg-Weilburg um den Luxzaun-Pokal in Lindenholzhausen teil. Zum ersten Mal gelang es unserer Mannschaft bei einem Turnier des FC Rubin, unter die ersten Vier zu kommen! In den Gruppenspielen blieb unsere Mannschaft gegen den TuS Linter (A-Klasse 0:0), FC Rubin Limburg-Weilburg (B-Klasse 1:1) und die 2.Mannschaft der SG Oberweyer/Ahlbach (C-Klasse 2:0) ohne Niederlage! Im abschließenden Elfmeterschießen um Rang 3 unterlag unsere sehr junge Mannschaft dem TuS Lindenholzhausen (A-Klasse)mit 1:3, so dass unser Team mit einem guten 4.Platz von einem hervorragend organisierten Turnier nach Diez-Freiendiez zurückkehrte! Zu den Spielberichten!

18.07.2014: Deutliche Niederlage im ersten Test gegen die SG Villmar/Aumenau!

Im ersten Testspiel gegen die SG Villmar/Aumenau unterlag unsere Mannschaft gestern abend am Wirt deutlich mit 2:6! Gegen die spielstarken Gäste geriet unsere Mannschaft früh in Rückstand und zeigte besonders in der 1.Halbzeit schwaches Abwehrverhalten, so dass es bereits zur Pause 0:4 stand! Fünf Auswechselungen und eine bessere Defensivarbeit im 2.Durchgang, sowie nachlassende Gäste konnten das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Die Tore erzielten Juliano Ebel und Marcel Achenbach. Ein ausführlicher Spielbericht folgt, zu den Fotos des Spiels!

16.07.2014: Erstes Testspiel am morgigen Donnerstag, den 17.07.2014 gegen die SG Villmar/Aumenau am Wirt!

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist im vollen Gang und nach 4 Trainingseinheiten bestreiten unsere Seniorenfussballer am Donnerstag, den 17. Juli 2014 ihr erstes Testspiel gegen den hessischen Kreisliga B-Vertreter, die SG Villmar-Aumenau. Die Gäste streben in der kommenden Saison den Aufstieg an, sodass auf unsere Mannschaft ein sehr leistungsstarker Gegner wartet. Anstoss um 19.30 Uhr am Sportplatz Wirt. Folgende Spieler stehen im Kader des SV Diez-Freiendiez: 1 Heiko Sukdolak 2 Salam Esho Somo 3 Cihad Yorulmaz 4 Kevin Biehl 5 Andreas Wiediker 6 Selim Yilmaz 7 Fatih Calgan 8 Sifadin Rahimi 9 Ruslan Guiliazov 10 Yusuf Simsek 11 Juliano Ebel 12 Ilyas Gottwald 13 Marcel Achenbach 14 Engin Dündar 15 Fidan Zekaj 16 Timo Schmunk Treffpunkt: 18.30 Uhr Trikotwäsche: Marcel Achenbach/Kevin Biehl.

Hier geht es zum Trainings- und Spielplan unserer Seniorenfussballer, Gäste sind zum Training immer herzlich willkommen!

Zurück zur Hauptseite!

powered by Beepworld