Zurück zur Hauptseite!

25.09.2016: Debakel in Singhofen, Punkt in Flacht!
Die 2.Mannschaft nahm beim Gastspiel in Flacht einen wichtigen Punkt mit heim und bleibt Tabellenführer. Eine überzogene rote Karte gegen Spielmacher Michael Peters trübte die Freude über den Punktgewinn merklich! Bei der 1.Mannschaft lief es am Sonntag in Singhofen viel schlechter, nach 90 trostlosen Minuten unterlagen die Kicker in neongrün und schwarz mit 1:8! Dieses Ergebnis wird mit Sicherheit Konsequenzen nach sich ziehen! Zu den Spielberichten!

18.09.2016: Doppelspieltag am Wirt mit Arbeitssieg der 2.Mannschaft gegen Hahnstätten und unglücklicher Niederlage der 1.Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Arzbach!

Beim Doppelspieltag am Wirt war zweimal der aktuelle Tabellenführer auf dem Feld, im ersten Spiel des Tages traf unsere verlustpunktfreie 2.Mannschaft auf das "Kellerkind" vom TuS Hahnstätten II. Schlussendlich stand für unsere 2.Mannschaft ein 4:2-Sieg zu Buche, der aber einiges an Arbeit gekostet hat. Die Tore erzielten Christopher Scherer (2), Fatih Calgan sowie ein Hahnstätter Akteur! Unsere 2.Mannschaft bleibt damit weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga D Ost Rhein-Lahn! Im 2.Spiel des Tages traf unsere 1.Mannschaft auf die verlustpunktfreie Mannschaft der SG Arzbach-Kemmenau, die ihrerseits die Tabellenführung in der Kreisliga A Rhein-Lahn innehat. Nach 90 spannenden Minuten, hatten die Gäste mit 0:1 einen Arbeitssieg errungen, der in erster Linie der guten Leistung des Gästetorwarts zu verdanken war! Die Mannschaft des SV verlangte den Gästen alles ab und zeigte sich kämpferisch und läuferisch auf der Höhe, leider konnten gute Einschußgelegenheiten nicht genutzt werden, so dass ein möglicher Punktgewinn verwehrt blieb! Spielberichte folgen..... Zu den Bildern!

15.09.2016: Unglückliches Pokalaus der 2.Mannschaft gegen den TuF Flacht - Überraschender Sieg der 1.Mannschaft beim Tabellenzweiten Burgschwalbach nach geschlossener Mannschaftsleistung!
Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und das bestätigte sich wiedermal in den Spielen unserer beiden Mannschaften am Mittwochabend und Donnerstagabend!
Unsere bisher in der Meisterschaft ungeschlagene 2.Mannschaft musste gegen den TuF Flacht eine unglückliche und auch unnötige 1:2-Heimniederlage im Kreispokal hinnehmen. Obwohl die Mannschaft nach der 1:0-Führung durch Yavuz Meral auf Vorlage von Sergej Wegner, das Spiel im Anschluss kontrolliert hatte, brachten individuelle Fehlleistungen die Flachter zum Ausgleich und in der 2.Halbzeit zum Sieg! Alles Aufbäumen u.a. mit einem Lattentreffer von Michael Peters, nützte am Ende nichts, das Pokalaus war nach 90 spannenden Minuten besiegelt!
Unsere 1.Mannschaft fuhr dann einen Tag später nach Burgschwalbach zum derzeitigen ungeschlagenen Tabellenzweiten der Kreisliga A. Einige "Fussballexperten" hatten eine zweistellige Niederlage vorhergesagt bzw. dazu aufgerufen überhaupt nicht anzutreten.....so gingen unsere "Jungs" als klarer Aussenseiter in die Partie und nach zehn Minuten schienen die Unken recht zu behalten, denn die TuS Burgschwalbach ging mit 1:0 in Führung. Aber unsere Mannschaft behielt die vorgegebene Marschroute bei, verteidigte mit viel Leidenschaft tiefstehend das eigene Tor und setzte immer wieder gefährliche Konter. In der 32. Minute gelang nach einem Foulspiel an Yusuf Simsek, der Ausgleichstreffer durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Juliano Ebel! Kurz vor der Pause knallte noch ein Freistoß von Lukas Wagner getreten an die Latte!
Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, die Gastgeber versuchten die gut stehende Defensive des SV zu knacken und waren klar feldüberlegen ohne zu guten Torchancen zu kommen. Da musste ein schwerer Abstimmungsfehler in den Reihen der Blauen helfen sodass ein Burgschwalbacher Angreifer in 67. Minute den Ball im zweiten Versuch zum 2:1 im Tor unterbringen konnte! Doch beim Team des SV blieben die Köpfe oben, niemand verzagte, es wurde weiter gut verteidigt und nach vorne schnell umgeschaltet. In der 71.Minute konnte Sifadin Rahimi am 16er den Ball gut festmachen und anschließend zum 2:2 unter die Latte setzen! Der SV war wieder im Spiel! In der 77. Minute erkämpfte Yusuf Simsek mit energischem Einsatz den Ball, sein herrlicher Querpaß erreichte Sifadin Rahimi der das 2:3 erzielte. Wenig später gab es aus kurzer Distanz einen indirekten Freistoß für die Gastgeber, der aber mit vereinten Kräften abgewehrt wurde. Die Gastgeber warfen alles nach vorne, dadurch ergaben sich zwangläufig gute Konterchancen für den SV, Sifadin Rahimi zielte knapp rechts vorbei (84.), Juliano Ebels Kopfball (86.) ging links knapp vorbei, besser machte es dann Lukas Wagner, als er nach langem Zuspiel von Robin Kom in der 88. Minute den Endstand von 2:4 herstellen konnte! Ein durchaus verdienter Sieg unserer Mannschaft, die den vorgebenen "Matchplan" prima beibehalten hat und auch kräftemäßig mit dem Gegner mithalten konnte! Hervorzuheben ist niemand, denn alle spielten für das Team! Zu den Spielberichten und den Bildern des Spiels!

11.09.2016: Zwei Spiele auswärts, die 1. verliert erwartungsgemäß in Gückingen, die 2. behält ihre reine Weste und siegt in Niederneisen!
Bei herrlichem Wetter mussten beide Teams des SV in die Nachbarschaft reisen. Unsere 2.Mannschaft wollte ihre reine Weste in Niederneisen behalten und holte mit einem 0:3-Sieg im 4.Punktspiel den 4.Sieg! Als Torschützen konnten sich Christopher Scherer, Sergej Wegner bei einem Niederneisener Eigentor, auszeichnen! Die "Vorarbeiter" waren Dennis Hochmann, Michael Peters und Christopher Scherer. Leider waren auf SV-Seite zwei Verletzte mit Ilyas Gottwald und Björn Dietrich zu beklagen, die wohl für längere Zeit ausfallen dürften! Wir wünschen beiden SV-Spielern gutes Heilfleisch und schnelle Genesung!
Unsere 1.Mannschaft war beim letztjährigen Vizemeister TuS Gückingen zu Gast und musste bereits nach 4 Toren im 1.Durchgang die Segel streichen! Nach 90 Minuten hieß es 5:0 für die Gastgeber. Trotz einiger Schußchancen für unser Team wollte der Ehrentreffer nicht gelingen. Die Mannschaft des SV zeigte bis zum Abpfiff guten Zusammenhalt und steckte nie auf! Leider zog sich der Gückinger Cafer Ceri bereits in der 1.Halbzeit eine Knieverletzung zu, wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung! Spielberichte und Bildern folgen......

07.09.2016: Sieg und Niederlage bei den Wochentagsspielen!
Die beiden in die Woche verlegten Spiele unserer Seniorenmannschaften erbrachten unterschiedliche Ergebnisse, die 1.Mannschaft unterlag in Welterod mit 2:5, unsere 2.Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen die SG Attenhausen II mit 4:2! Zu den Spielberichten!

28.08.2016: Verletzungsbedingter Spielabbruch bei der 1.Mannschaft in Kaltenholzhausen - 12 Tore in Weinähr bei der 2.Mannschaft!
Manchmal gibt es Wichtigeres als Punkte und Tore, so lässt sich das Geschehen an diesem Spieltag beim Spiel unserer 1.Mannschaft in Kaltenholzhausen gegen den Mitaufsteiger FC Linde Berndroth kurz zusammenfassen! In der 23.Minute beim Stand von 0:1 für den SV prallten der Torwart des FC Linde Berndroth, Niclas Völzke und unser Stürmer Sifadin Rahimi im Kampf um den Ball unglücklich aufeinander und der Torwart der Gastgeber zog sich eine schwere und sehr schmerzhafte Schulterverletzung zu. Auf Grund dieser Verletzung und der sehr langen Unterbrechung kamen beide Seiten in Absprache mit dem Schiedsrichter überein, das Spiel nicht wieder aufzunehmen! Das gesamte Team des SV Diez-Freiendiez wünscht dem Spieler Niclas Völzke gute Besserung und gutes Heilfleisch! Auch dem Coach des FC Linde Berndroth, Jens Laux der z.Zt. ebenfalls das Krankenlager hütet, wünschen wir eine schnelle Genesung!
==========================================================================
Unsere 2.Mannschaft trat an diesem subtropisch heißen Spieltag im schönen Gelbachtal gegen die 2.Mannschaft des TuS Weinähr an und kam zu einem deutlichen 2:10-Auswärtssieg! Die Treffer für den SV erzielten: Sergej Wegner, Yasin Tural (2), Dennis Hochmann (3), Tobias Schulz, Bekim Gashi, Christopher Scherer und Rabieh Hindawi. Zu den Spielberichten!

21.08.2016: In Burgschwalbach war nichts zu holen!
Auf dem herrlichen neuen Kunstrasenplatz in Burgschwalbach musste unsere 1.Mannschaft eine verdiente 0:4-Niederlage einstecken. Gegen die spielfreudige Mannschaft der TuS Burgschwalbach kam unsere Mannschaft zwar selbst auch zu einigen hochkarätigen Torchancen, doch in der Summe waren die Gastgeber eindeutig das bessere Team und siegten auch in der Höhe hoch verdient! Die beste Chance für den SV hatte Volkan Özel in der 57. Minute beim Stande von 0:2, als er mit einem Foulelfmeter am guten Keeper der Gastgeber scheiterte! Trotz der am Ende deutlichen Niederlage gab sich unsere Mannschaft nie auf, musste aber den Qualitätsunterschied zur TuS Burgschwalbach anerkennen! Zum Spielbericht!

14.08.2016: Doppelspieltag zum Saisonauftakt am Wirt mit 4 Punkten für die Mannschaften des SV Diez-Freiendiez!
Die 1. und 2.Mannschaft eröffneten bei hochsommerlichen Temperaturen die Spielzeit 2016-2017.
Unsere 2.Mannschaft traf auf die 2.Mannschaft des SV Eppenrod. Nach 1:0-Pausenführung durch Christopher Scherer (39.), kamen die Gäste nach einem Freistoß in 58. Minute zum Ausgleich. In der Schlussphase ließen bei den Gästen die Kräfte merklich nach und unsere Mannschaft konnte durch Treffer von Tobias Schulz (65.), Yahia Hindawi (80.), Christopher Scherer (82.) und Michael Peters (85.) schlussendlich einen hochverdienten 5:1-Sieg herausspielen!
Unsere 1.Mannschaft empfing im allerersten A-Klassenspiel der Vereinsgeschichte den TUS Katzenelnbogen-Klingelbach. In einer höhepunkt- und chancenarmen 1.Halbzeit gingen die Gäste in der 34. Minute nach einem Freistoß mit 0:1 in Führung. Im 2.Spielabschnitt kämpfte sich unser Team besser ins Spiel und konnte eine leichte spielerische Überlegenheit dank eines herrlichen Treffers von Volkan Özel (85.), zum völlig verdienten Ausgleichstreffer nutzen! Für den Auftakt war die Leistung der Mannschaft ganz passabel, aber es gibt in allen Mannschaftsteilen noch "Luft nach oben"! Hier geht es zu den Spielberichten!!

11.08.2016: 2.Mannschaft zieht nach 5:2-Sieg in Niederneisen in die nächste Pokalrunde ein!
In der ersten Pokalrunde musste unsere 2.Mannschaft in Niederneisen antreten. Bei Dauerregen unter Flutlicht auf herrlichem Rasen, war unsere Mannschaft über weite Strecken das bessere Team und zog schlussendlich nach Treffern von Fidan Zekaj, Tobias Schulz, Lukas Wagner, Christopher Scherer und Rabieh Hindawi, hochverdient in die nächste Pokalrunde ein! Die fünf unterschiedlichen Torschützen verdeutlichen die gute Mannschaftsleistung! Obwohl das Ergebnis recht deutlich ausfiel war die mangelhafte Chancenauswertung
der einzige Kritikpunkt ! Zum Spielbericht!

13.07.2016: 3:0-Sieg im ersten Test gegen den RSV Weyer II!
Nach nur zwei Trainingseinheiten kam es gestern Abend am Wirt zum ersten Testspiel gegen den hessischen A-Klassenvertreter aus Weyer. In der Anfangsphase war das Spiel sehr zerfahren und geprägt von viel Einsatz und vielen Ballverlusten. Mitte der 1.Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte mit schnell vorgetragenen Angriffen die Gästeabwehr mehrfach ausspielen. Dank eines "Hattricks" von Abdalla Bittar (21. 32. 44.) konnte der SV mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen. Im 2.Spielabschnitt konnten sich die Gäste steigern und drängten auf eine Resultatsverbesserung, doch mit Glück, Geschick und einem gut aufgelegten Torwart Robin Kom, gelang es unserer Mannschaft das Spiel ohne Gegentor über die Zeit zu bringen! Für den Anfang ganz gut, aber Steigerungsmöglichkeiten sind in allen Bereichen vorhanden! Hier geht es zum Spielbericht und zu den Bildern des Spiels!

04.07.2016: Seniorenfussballer des SV Diez-Freiendiez starten in die Vorbereitung!
Am Dienstag, den 05. Juli 2016 um 19.00 Uhr starten die Fußballer des SV Diez-Freiendiez auf dem Sportplatz am Wirt in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016-2017! Die 1.Mannschaft wird erstmals in der Kreisliga A ins Rennen gehen und die 2.Mannschaft in der Kreisliga D!
Das erste Pflichtspiel wird vermutlich bereits am 3.August (Rheinlandpokal) ausgetragen, so dass die Vorbereitung, auch wegen der Urlaubs- und Ferienzeit, bis über den Saisonstart hinaus andauern wird.
Hier der Link zum Terminplan! Personell hat sich einiges beim SV Diez-Freiendiez getan, die Kadergröße hat sich kaum verändert, in der Zusammensetzung gab es einige Veränderungen!
Als Neuzugänge können folgende Spieler begrüßt werden: Ilyas Gottwald (TuS Heistenbach), Rabieh Hindawi (RSV Weyer), Oktay Turan (VfR 07 Limburg), Christopher Scherer, Stefan Lorenz, Okan Turan (alle VfL Altendiez), Tolga Gezici (VfR Limburg 19), Tim Hänsel, Tom Nguyen Quoc (beide eigene Jugend), Mushtabe Jafari (ohne Verein), Fabian Thierer (reaktiviert), Abdalla Bittar, Taghi Gholami, Sergej Wegner (alle bereits ab März 2016).
Der SV Diez-Freiendiez bedankt sich bei den Spielern Cihad Yorulmaz (TuS Lindenholzhausen), Arif Temel, Mert Hangül, Ismail Cigci und Engin Dündar (alle Ziel unbekannt), die den Verein verlassen haben für ihre in der Vergangenheit gezeigten Leistungen und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute!

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld